Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

telefonHamburg 040 - 41 91 58 80

mailnachlassverwaltungen@bernd-clasen.de


Büro

Susanne Schmitt

Nach der Ausbildung zur Industriekauffrau und dem Abschluss des BWL-Studiums arbeitete die Diplomkauffrau Susanne Schmitt fünf Jahre als Anwendungsprogrammiererin. Als Projektmanagerin zur Einführung mehrerer SAP-Projekte sammelte sie umfangreiche Erfahrung in der Organisation komplexer Arbeitsabläufe, der Mitarbeiterführung und der Qualitätskontrolle. Nach einigen Jahren als Vorstandsassistentin eines großen nordeutschen Industrieunternehmens liegt seit 2000 die organisatorische Büroleitung in ihren Händen.

Claus Bahr

Durch seine langjährige Tätigkeit als Verwaltungsfachmann und umfassende Kenntnisse im Fachgebiet Statistik, organisatorische Abläufe sowie die Fähigkeit Sachverhalte analystisch zu strukturieren, ist Claus Bahr hauptverantwortlich für die gesamte Bearbeitung der meinem Büro übertragenen Fälle. Gleichzeitig ist er mein Stellvertreter und leitet das Büro in meiner Abwesenheit.

Martina Lorenzen

Umfangreiche Kenntnisse organisatorischer Abläufe im Verwaltungsbereich sowie ihre Sachkenntnis in steuerlichen Fragen qualifizieren Martina Lorenzen ganz besonders bei der Bearbeitung und Lösung schwieriger Einzelprobleme in Nachlasssachen. Daneben trägt sie Verantwortung in der Fachkorrespondenz und bei der allgemeinen Verwaltung des Büros.

Isolde Steinert

Aufgrund einer sehr umfangreichen Abwicklung einer Nachlassangelegenheit ist Frau Steinert, die mit den komplizierten Gegebenheiten vertraut war, zu Beginn des Jahres 2012 zur Unterstützung zu uns gestoßen. Nachdem der Fall abgeschlossen war, ist sie meinem Büro erhalten geblieben und seither für alle anfallenden Tätigkeiten wie der allgemeinen  Korrespondenz, der Unterstützung in der Buchhaltung, sowie der Vertretung der Büroleitung einsetzbar.

Trees Meyer

Nach langjähriger Mitarbeit in einer Anwaltskanzlei und einem Notariat stieß Trees Meyer Anfang 2004 zu uns. Durch umfangreiche Sachverhaltsdokumentationen und die Koordination des Berichtswesens unterstützt sie die Büroleitung. Ferner liegt die Buchhaltung und der Zahlungsverkehr in ihrem Verantwortungsbereich.

Willy

Unser Bürohund heißt Willy und ist ein Jack Russel Terrier. Er ist nicht nur außergewöhnlich klug, sondern hat auch genügend mit den verschiedenen Postzustellern und Kurierdiensten zu tun, die das Büro täglich aufsuchen.